Mitgliedsantrag

    Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein der Grundschule am Hohen Feld e.V.

    Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung folgende Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden: Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, bei Eltern: Name des schulpflichtigen Kindes/ der schulpflichtigen Kinder, bei Nichteltern: ihre Verbindung zur Schule (z.B. Lehrer, Erzieher). Sie sind für Nichtmitglieder des Vereins nicht und für Mitglieder des Vereins nur bei berechtigtem Interesse und im dafür erforderlichen Umfang einsehbar (z.B. bei der Planung von Veranstaltungen zur Kontaktaufnahme). Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht! Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich vom Vorstand gepflegt.

    Die Mitgliedschaft im Verein wird durch einen schriftlichen Aufnahmeantrag gegenüber dem Vorstand erworben und bedarf dessen Zustimmung. Sie kann jederzeit durch eine schriftliche Austrittserklärung beendet werden; ein Recht auf anteilige Erstattung bereits gezahlter Mitgliedsbeiträge besteht nicht. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen an Förderverein Grundschule am Hohen Feld e.V., Bedeweg 1, Grundschule, 13125 Berlin.