Gemeinsam den Winter aus der Schule kehren!

 

Endlich Frühling!!!

Am Freitag den  22. April 2016 fand der diesjährige „Frühjahrsputz“ statt.
Alle waren herzlich eingeladen, den Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften zur Hand zu gehen, um den Winter und seine Folgen „aus der Schule zu kehren“.

Obwohl der ursprüngliche Termin witterungsbedingt verschoben werden musste, kamen auch zum Ausweichtermin viele fleißige Helferinnen und Helfer um bei bestem Wetter dem Schulhof und der Schule zu neuem Glanz zu verhelfen.

Es gab eine Neuerung! Die Klasse, die die meisten Helfer mobilisieren konnte, wurde dieses Jahr erstmalig mit 50 Euro für die Klassenkasse durch den Förderverein belohnt.

Diese Spende konnte dann die Klasse 5 d mit ihren 14 Helfern entgegen nehmen. Die Klasse JÜL 3 mit 12 Helfern war aber auch knapp dran.

Nach getaner Arbeit wurden alle mit kostenfreien Getränken, vegetarischen Dönern und Würsten vom Grill versorgt und  diese in gemütlicher Runde verspeist.

 

Ein gelungener Nachmittag!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Schreibe einen Kommentar

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com